Hier geht's zur Sache!

Teile dein Feedback & deine Erfahrungen mit der Community.
Elsa

Re: Hier geht's zur Sache!

Beitrag von Elsa » Do Jun 20, 2019 1:42 pm

Es war beeindruckend - Kompliment - die Kinder hätten ruhig noch dazu tanzen können! Ich hab immer wieder hinaufgeschaut und beobachtet wie ihr euch bewegt!

Karin

Re: Hier geht's zur Sache!

Beitrag von Karin » Do Jun 20, 2019 1:41 pm

Meine erste Begegnung mit der Erdwärtsmesse war in Telfs 2014, welche ich mit meiner Familie auf Empfehlung einer lieben Freundin besucht habe.

Es war berührend, und ein Gefühl von Heimkommen machte sich in mir breit. Der kraftvolle Klang, die wunderbaren Harmonien und vor allem das aktive Mitsingen der einfachen und ebenso schönen Refrains, die wie Kraftlieder auf mich wirkten, ließen mich ganz lebendig fühlen.

Und es war vor allem auch die Reaktion meiner damals 15jährigen Tochter, die mich sehr bewegt hat, und mich zusätzlich erkennen ließ, dass diese Art der Messfeier ein besonderer Schatz ist, der uns da zuteil wurde: „Mama, jetzt verstehe ich endlich, warum man sonntags in die Kirche geht.“ Es ist Nahrung für die Seele und Heimkommen in dir.

Mittlerweile durfte ich die Erdwärtsmesse viele Male aktiv mitfeiern und es hat nichts von diesem ersten Reiz verloren, ganz im Gegenteil, die Erfahrung wird von Mal zu Mal intensiver, noch bewegender und unvorstellbar tiefgreifend auf allen Ebenen – nicht erfassbar mit dem menschlichen Verstand, aber fühlbar über das Herz und wohltuend für die Seele.

admin

Hier geht's zur Sache!

Beitrag von admin » Do Jun 20, 2019 1:32 pm

Teile dein Feedback & deine Erfahrungen mit der Community.

Antworten