Eiei, Caroline! Dein Herz ist schwer, weil du erlebt hast, dass die katholische Messe im Grunde heute ganz einfach eine Farce ist? Weil da wirklich nix mehr da ist, und die armen Schäfchen bloß an der Nase herumgeführt werden? Da hilft nur ein Arkanum: die Augen fest zukneifen und ganz fest glauben!Caroline hat geschrieben: ↑Di Jul 23, 2019 12:00 am„Da war nix!“
…..ich kehrte mit schwerem Herzen nach Hause zurück. Unverhofft fielen mir plötzlich Erlebnisse in der Kathedrale von Chartres ein, beim Gang durch das Labyrinth....das war teilweise erschütternd, bewegend.... ich war damals satt im Herzen, ich war mit dem „Unsichtbaren“ in Berührung gekommen und mit mir….
Das hat man wohl schon des Öfteren dem dummen Volk verschaukelt, so etwa als der Kaiser splitternackt durch die Gegend tänzelte und felsenfest überzeugt war, mit dem erlesensten Gewand bekleidet zu sein....



Aber aber! Was muss ich da noch lesen?
Hast so böse Lust geteilt? Hast du im Venusberg geweilt? (vielmals Pardon! Ich meine natürlich das Labyrinth von Chartres!) ….dann bist verdammt du in alle, alle Ewigkeit. So des Papstes furchtbarer Fluch über den sündigen Tannhäuser.
Ach wie bleischwer doch diese unseligen Labyrinthe der heiligen Mutter Kirche im Magen liegen! Ganz einfach eine Menge Stühle drüberschieben ….und schon müsste das Problem eigentlich erledigt sein.
Geradezu obszön, sich ständig selbst finden zu müssen und ständig auf dem Weg zu sich selbst sein zu müssen...

Zum Teufel mit all diesem esoterischen, diesem heidnischen Zeugs!
Also, still sein, Hände falten, Goschn halten.....!!!!.......



Wie blöd, dass ausgerechnet dieser Jesus völlig deplatziert diesbezüglich seinen Senf drauflegen muss. Wenn das Salz seine geile Würzkraft verloren hat, dann spuck es doch um Himmels willen unverzüglich aus!
Peinlich nur, dass diese renitenten Gläubigen das auch sogleich ernst nehmen und massenweise abhauen...aber...….


Also sei völlig unbesorgt! Deine plötzlich auftretende innere Disharmonie bezüglich der heiligen Messe wird sich schnell wieder legen, da bin ich mir ganz sicher. Und immer schön brav daran denken: die Augen fest zukneifen und ganz fest glauben!
Aber zum T.... auch noch!

Spaß beiseite, Caroline! Wenn in ganz seltenen Momenten in diesem Universum eine reine priesterliche Seele auf den Plan tritt und durch seine verzehrende Hingabe dafür sorgt, dass eine wirkliche Messe sich in aller furchtbaren Größe ereignet, dann halten nicht nur der Himmel und alle seine Engel den Atem an, dann bekommt es sogar der Teufel massiv mit der Angst zu tun.
Aber sag das bitte ja niemandem weiter!...


